Aktuelles
Archiv
A bis Z
Termine
Personen
Kontakt
Impressum
Startseite

SPD
Bürstadt


Rubrik A-Z: Buchstabengruppe STU

 

2.1.2016

Warum beharrt die Stadtverwaltung auf einem ungerechten Kostenumlageverfahren?

Solidarische Straßenfinanzierung (wiederkehrende Straßenbeiträge) oder Anliegerkosten nur für die Betroffenen eines Straßenzuges?

Wer entscheidet, wenn nicht der Bürger!


 

 

1.4.2014

BORIS WENZ neuer Vorsitzender der SPD Bürstadt

Mit 24 Stimmen, einer Gegenstimme und einer Enthaltung wurde Boris Wenz in der Mitgliederversammlung am 30.03.2014 zum neuen Vorsitzenden gewählt.

 

 

10.6.2013

Bergstraße „bestens aufgestellt“

Kurs auf die Regierungsübernahme haben Hessens Sozialdemokraten am vergangenen Samstag in Bad Hersfeld genommen.

 

 

27.5.2013

Lambrecht wiedergewählt

GIESSEN (red). Die Bergsträßer Bundestagsabgeordnete Christine Lambrecht ist am vergangenen Freitag auf dem Bezirksparteitag in Gießen als stellvertretende Vorsitzende der SPD Hessen Süd wiedergewählt worden.


 

 

10.2.2013

10 Punkte Programm von Schader und Co.

Plötzlich und unerwartet erkennt auch Frau Schader, dass in der Vergangenheit nichts passierte.
Mit ihren persönlichen Netzwerkern will sie jetzt Werbung betreiben. Nicht für die Stadt, sondern nur für sich.


 

 
8.11.2012

Beliebigkeit der Gebühren, Teil 2

Stadtverordnetenbeschlüsse interessieren nicht mehr und die Verwaltung legt vor. Beliebigkeit hat einen Namen: CDU/FDP. Gebührenerhöhungen nach Gutdünken und Haushaltslage.


 

 

24.3.2012

Sportpark ade

Alle wussten es, doch keiner der beiden Koalitionäre war bereit schon vor der Wahl klare Worte zu sprechen.

 

 

1.7.2011

Danke CDU - Danke FDP

Bilder sagen mehr als Worte.


 

 

15.12.2010

Geschafft – Stadtbus fährt für viele optimal

Die Initiative und Hartnäckigkeit der SPD hat sich für den Fahrgast gelohnt. Weiteres Hinterfragen und zusätzlichen Angebote und Zahlen führten jetzt zu einem einstimmigen Beschluss.

 

 

18.9.2010

Hauptstadtbesuch der SPD mit großem Programm

Politische Bildungsreise nach Berlin

 

 

2.7.2010

Satzung Sondernutzung

Wohl kaum einer hat es bemerkt. Diese Satzung wurde beschlossen, nie angewandt, ausgesetzt und weggeschlossen. Ein Vorgang, der seinesgleichen sucht.

 

 
20.12.2009

Heimat erhalten - Zukunft gestalten

Spielhallen sind wichtiger als alles andere – Chance bewusst ausgelassen.


 

 

19.12.2009

Sportpark

Sportpark – Finanzen – Vereine – Gleichbehandlung

 

 

8.5.2009

Auf dem Wochenmarkt.......

......SPD backt Waffeln für Alle.

 

 

1.10.2008

Pressekonferenz der SPD

Unter dem Titel "Sportpark" präsentiert die SPD-Fraktion ihre Sicht der Dinge. Die baulichen und infrastrukturellen Voraussetzungen insgesamt, die sportlichen Aspekte und Zukunftplanungen und -Möglichkeiten sowie die finanziellen Auswirkungen und politischen Einschätzungen gaben den Rahmen für diese Pressekonferenz.

 

 

1.9.2008

Große SPD-Familie 2008 – Treffen bei der NABU Bürstadt

Rundum gelungen, war das zweite Familienfest der Bürstädter SPD.

 

 
29.10.2007

SPD Parteitag in Hamburg

Kurt Beck und Andrea Ypsilanti bekunden in einem Brief die Festlegungen aus dem Hamburger Programm für ganz Deutschland.

 

 

1.10.2007

Die Sonne kommt so oder so

Ablehnung des SPD-Antrages zur Ausrichtung der Dächer Richtung Süden und die textliche Festsetzung der Nutzung von Solaranlagen für den B-Plan "Sonneneck II". Wer dies ablehnt, braucht auch keinen Wettbewerb "Entente Solar" zur Aufwertung und Bewerbung der Stadt Bürstadt über die Grenzen hinaus.

 

 

11.8.2007

Familienfest der SPD

Wie erwartet, war das seit langem erstmals wieder stattfindende Familienfest der SPD eine gelungen Sache und fand einen sehr guten Zuspruch.

 

 

5.7.2010

SPD - Mit dem Bürger im Gespräch

Nach der politischen Sommerpause geht es los. Bürgerstammtische jeden letzten Freitag im Monat. Der offenen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern dieser Stadt ist dringender den je. Jeder soll zu Wort kommen können, aber auch mitmachen dürfen, so das Motto unter dem die Einladungen zu den Bürgerstammtischen steht.

 

 

22.4.2008

Umgehungsstrasse Bobstadt

Von vielen angesprochen, möchten wir hiermit aufzeigen, wie die Planungen der Umgeheungsstrasse Bobstadt aussehen.

 

 

Aktuelles | Archiv | Termine | Personen

Impressum | Kontakt

SPD Bergstraße | SPD Hessen | SPD.de



Konzept und Umsetzung XL-network