Aktuelles
Archiv
A bis Z
Termine
Personen
Kontakt
Impressum
Startseite

SPD
Bürstadt


 

 

12.4.2006

SPD-Fraktion konstituiert


Am Montag, den 10 April, hat sich die neue Fraktion konstituiert und aus ihrer Mitte den Fraktionsvorstand und auch die Belegung der Ausschuss-Mitglieder festgelegt. Volker Bauder erklärte vorher, dass er aus der Fraktion ausscheidet und sein Mandat einzeln wahrnehmen will.


Bürstadt, den 10.04.2006

Nicht ganz den erwarteten Verlauf nahm die erste Sitzung der neuen SPD-Fraktion nach der Kommunalwahl. Vor Eintritt in die Aufgabenverteilung stellte sich die Frage nach dem Fraktionsvorsitz. Nachdem sich der bisherige Fraktionsvorsitzende Franz Siegl wieder um den Vorsitz bewarb, musste nur noch geklärt werden, ob es weitere Bewerber für diese Position gab. Bereits hier wurde deutlich, dass Volker Bauder, gestützt durch sein gutes persönliches Wahlergebnis, gerne diese Position belegt hätte. Allerdings war er nicht bereit eine andere Aufgabe bzw. eine andere Position innerhalb der Fraktion einzunehmen. Er zog seine Kandidatur zurück und teilte mit, dass er beabsichtige sein Mandat ohne Fraktionszugehörigkeit ausüben zu wollen. Seine persönliche Erklärung erfolgte noch am gleichen Abend per E-Mail an das parlamentarische Büro, die Fraktion und die Presse.

Trotz dieser recht ungewöhnlichen Situation hat sich die SPD-Fraktion erneut konstituiert und die nachfolgenden Aufgabengebiete festgelegt:










SPD Fraktionsvorstand

Fraktionsvorsitzender

Franz Siegl

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender

Hans-Georg Gött

Stellvertretende Fraktionsvorsitzende

Edith Appel-Thomas

Fraktionsgeschäftsführerin

Bianka Fuchs



für die Ausschüsse

Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss

Susanne Siegl-Sarica

Bianka Fuchs

Mitglied im Auschuß für Bauwesen, Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung

Luciana Catalani-Wilhelm

Holger Halkenhäuser

Mitglied im Auschuß Sport & Kultur, Frauen, Jugend und Soziales

Hans-Georg Gött

Edith Appel-Thomas

Mitglied im Ausschuß für Umwelt, Naturschutz und Agenda 21

Ingrid Rathgeber

Holger Halkenhäuser



als stellvertretender Stadtverodnetenvorsteher

Stellvertretender Stadtverordnetenvorsteher

Jürgen Manske



für den Magistrat

Magistratsmitglieder

Werner Klag

Roland Weinz


 

 
   

 

Aktuelles | Archiv | Termine | Personen

Impressum | Kontakt

SPD Bergstraße | SPD Hessen | SPD.de



Konzept und Umsetzung XL-network