17.6.2010

Noch 1/2 Monate bis zur nächsten Kommunalwahl

Der Countdown läuft, um ab 2011 die Kommunalwahlen zu bestehen. Nicht nur zur Wahl gehen, sondern sich evtl. auch ins neue Parlament wählen lassen, wäre für viele kommunale Aufgaben wichtig. Wir brauchen Menschen, die sich mit Engagement um die anstehenden Fragen des Gemeinwohls kümmern.

Bereits heute darüber nachdenken, was morgen geschehen soll. Ob Kindergärten, Betreuungseinrichtungen für Jung und Alt, Straßen und Plätze, die Innenstadt, der Sportpark, die Ausweisungen von Wohn- und Gewerbegebieten, die S-Bahn, der City-Bus, städtische Angebote generell und vieles andere mehr, muß erdacht, besprochen und beschlossen werden. Das geht uns alle an. Nur wer mitmacht, kann auch für sich und seine Nachbarn, Freunde und Familien etwas erreichen. Wer wegschaut hat bereits verloren. Also wer Lust hat, bei der Kommunalwahl 2011 mitzumachen, sollte sich für uns entscheiden. Rufen Sie an. Ihre Stadt braucht Sie.

Franz Siegl