1.7.2010

CDU - Liste der Grausamkeiten

Die Verwaltung macht alle Vorschläge. Dennoch ist nicht zu leugnen, dass die CDU dahinter steckt. Sie will eben nur nicht in der Öffentlichkeit den Einruck erwecken, der heimliche Initiator zu sein. Dieser Eindruck ist falsch.

Nachfolgend nun die Aufstellung mit den bereits beschlossen Maßnahmen und auch denen, die noch auf die Bürstädter zukommen werden. Mal sehen, wie lange sich der Wähler dies noch gefallen läßt?

Konsolidierungstabelle.xls

Außerdem völlig offen und ohne Festlegung sind solche Punkte, zu denen man öffentlich nichts sagen möchte, um die Betroffenen nicht zu vergraulen. So wird von einer Neuorganisation der Freiwilligigen Feuerwehr Bürstadt inkl. der Stadtteilwehren gesprochen, sonst nichts (siehe auch unter Aktuelles: Eckpunktepapier der Feuerwehr). Der Stadtbus soll modifiziert werden, was immer das auch heißen mag. Beratungen seien noch nicht abgeschlossen.
Aufgrund dieser Liste scheint wohl klar, warum die Mehrheitsfraktion keine Lust verspürt hier ihren Namen mit in Verbindung zu bringen. Schließlich sind in 9 Monaten Kommunalwahlen. Man vertraut, wie eben immer, auf das Kurzzeitgedächtnis der Wähler. Denn jeder bekommt erzählt: „Wir alle haben über unsere Verhältnisse gelebt wir müssen sparen und können uns ein „weiter so“ nicht erlauben“. Wohl dem, der's glaubt.