18.9.2010

Hauptstadtbesuch der SPD mit großem Programm

Politische Bildungsreise nach Berlin

Innerhalb einer Gruppe aus der Kreis Bergstraße waren auch einige SPD Mitglieder aus Bürstadt in der vergangen Woche in Berlin. Diese politische Bildungsreise war für viele sehr interessant. Nach dem Besuch im Berliner Abgeordnetenhaus, einigen Stadtrundfahrten und der Gedenkstätte „Deutscher Widerstand“ waren weitere Führungen angesagt. Hierbei wurde das Deutsch-Russische Museum in Berlin-Karlshorst ebenso wenig ausgelassen, wie das Dokumentationszentrum „Topographie des Terrors“. Allerdings durfte der Besuch des Willy-Brandt-Hauses nicht auf der Agenda fehlen und selbstverständlich auch nicht die Diskussion mit unserer Bundestagsabgeordneten Christine Lambrecht im Paul-Löbe-Haus des Deutschen Bundestages. Ein weiteres High-Light war der Besuch des Reichstagsgebäudes mit Besichtigung der Dachterrasse und Glaskuppel. Aber auch der einstündige Besuch einer Plenarsitzung zur Haushaltsdebatte für den Bereich des „Inneren“ war für alle Mitglieder der Reisegruppe äußerst interessant.