18.1.2012

Einzelhandelsstandort Bürstadt Ost, Forsthausstrasse

Verwaltungsmühlen malen langsam. Dennoch stellt sich die Frage: „Wie lange noch?“

Was bereits vor über einem Jahr im Parlament beschlossen wurde (09.11.2010) scheint nicht so einfach innerhalb der Verwaltung umgesetzt werden zu können. Über die Presse wurde bekannt, dass die notwendigen Verträge noch garnicht geschlossen sind. Sehr keinlaut war hierzu die Stellungnahme des Verwaltungschefs Haag. Was also muß passieren, dass Beschlüsse des Parlamentes umgesetzt werden? Alle Versprechungen in diese Richtung sind nicht mehr ernst zu nehmen. Von der Regierungskoalition ist hierzu nichts zu hören. Zwischenzeitlich waren Wahlen. Noch vollmundig wurde verkündet, was alles für die Bürger geschieht und was mit den Verkaufserlösen alles an Investitionen im Jugend- und Sportbereich erfolgen soll. Die Wahlen sind gelaufen. So scheint es, dass auch die weiteren Entwicklungen nun langsam in Angriff genommen werden können, sofern es zeitlich machbar ist. Die Bürger mögen ihren Bürgermeister endlich dazu auffordern, dass etwas geschieht. Denn ohne den Druck aus der Bevölkerung, werden wir weiterhin auf die Umsetzung der Beschlüsse warten. Ein Zustand, der eigentlich so nicht hingenommen werden kann.