17.2.2012

Kinderspielplatz - Bauplatz

CDU/FDP streben die Entwidmung an, um aus dem Spielplatz Flur 21/22 Bauplätze zu generieren.

Leicht schräg ist die Vorstellung schon. CDU/FDP legen einen Antrag vor das städtische Grundstück 881 als Spielplatz zu entwidmen. Die Argumente sind einfach. Kleinerer Spielplatz - angepasst an die demographische Entwicklung, reduzierte Grünfläche – weniger Aufwand in der Pflege, zudem mögliches Bauland – Einnahmen für den defizitären Haushalt und Gelder zur Ertüchtigung des Spielplatzes insgesamt.
Nachdem schon allein die Planungsunterlagen zeigen, dass hier diverse Leitungen quer durch das Grundstück verlaufen und entsprechende Grunddienstbarkeiten eine schnelle Zielsetzung erschweren, wurde kurzerhand durch unseren MdL Bauer der eigene Antrag in der mündlichen Begründung verändert. Ein Prüfungsauftrag soll es nun werden in dem die Verwaltung gebeten wird zu prüfen, ob eine solche Umwidmung und gewollte Baulandentwicklung fachlich und verwaltungstechnisch realisierbar erscheint. Dann sehen wir weiter, so die Koalition. SPD und Grüne sind gegen die verantwortungslose Vermarktung solcher Verweil-, Spiel- und Lebensqualitätsräume in unserer Stadt.