20.1.2014

Fraktionsspitze neu gewählt

Franz Siegl, Edith Appel-Thomas und Hans-Georg Gött treten zurück und machen den Weg für Neuwahlen frei.

Nach der ersten Hälfte der Legislaturperiode trat der bisherige Fraktionsvorstand zurück und stellte seinen Platz für eine neu zu wählende Spitze an der SPD-Fraktion Bürstadt zur Verfügung. In einer eigens dafür anberaumten Sitzung wurde die bisherige Tätigkeit des Fraktionsvorstandes diskutiert und beurteilt. Alle Beiträge waren so ausgestaltet, dass von einer harmonischen, offenen, demokratischen und zielführenden Zusammenarbeit gesprochen wurde. Dem bisherigen Fraktionsvorstand wurde nochmals für die zufriedenstellende Arbeit gedankt. Alles sprach also für eine Fortführung dieser gelungenen Besetzungen und wurde nach kurzem Resümee so vorgeschlagen und einstimmig bestätigt.
Als Fraktionsvorsitzender fungiert weiter Franz Siegl mit den beiden Vertretern Edith Appel-Thomas und Hans-Georg Gött.