16.7.2015

Regieren ist einfach

CDU verspottet alle ehrenamtlichen Helfer

Die Stammtische der CDU sind Fundgruben für viele aneinandergereite Plagiate. „Wir bewegen“ so das Motto. Hierunter wird dann aufgezählt, was z.B. in Bobstadt bei der Dorferneuerung, Chausseeallee, der Schulen, der S-Bahn-Ausbau oder die Priorisierung des vermeintlichen Breitbandausbaus getan wird. Wir fahren mit auf dem Zug der Macher, so die Situationsbeschreibung. Nur es hat nichts mit der CDU zu tun. Die vielen freiwilligen Mitstreiter bei der Dorferneuerung oder am runden Tisch müssen sich total verschaukelt vorkommen. Ebenso die, die sich bisher um die Schulentwicklung und die Reparatur des Schulhofes bemühten. Aber auch von der Diskussion um die Flüchtlingsunterstützung bei der letzten Ausschuss-Sitzung wurden die Ehrenamtlichen von der Regierungsfraktion überrascht. Als Angebot wollte sich die CDU-Fraktion erst einmal ein persönliches Bild vor Ort machen. Nach einem Jahr des Engagements der ehrenamtlichen Helfer doch ein Angebot, oder? Regieren ist so einfach.