22.12.2018

Innenstadtentwicklung oder Ausverkauf.

CDU will die Innenstadtentwicklung dem freien Markt überlassen. Die Mehrheit der Stadtverordnetenversammlung sieht dies anders.

Seit 2 Jahren versuchen wir über die städtische Entwicklungsgesellschaft auch Wohnraum in der Innenstadt zu entwickeln. Neuerdings kommt auch noch die Überlegung für eine aktive Mietagentur hinzu.

Nur nicht alle wollen das!

Wer die Innenstadtentwicklung aktiv begleitet erkennt heute schon, dass die Ankäufe und Nutzungen im unmittelbaren Innenstadtbereich ohne Einfluss der Stadtpolitik stattfinden. Entsprechende Auswüchse sind sichtbar und nicht von allen so gewollt. Bürgermeisterin Schader, Bauer und Eberle setzen dennoch auf die Kräfte des freien Marktes. Nur so kann es diese unkontrollierbaren Entwicklungen geben.
In diesem Zusammenhang wurde auch festgestellt, dass die bisher angewandte Vorkaufssatzung keine Rechtsgrundlage besitzt. Ein Zustand der bis heute anhält und darauf wartet dringlich geändert zu werden.